class="page page-id-6553 page-child parent-pageid-6313 page-template-default custom-background wpb-js-composer js-comp-ver-3.6.14 vc_responsive"

Stefan Pflug

Rechtsanwalt | Mediator (DAA) | Wirtschaftsmediator

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Partner

Stefan Pflug ist Rechtsanwalt, Mediator, Wirtschaftsmediator, Berater und Dozent.

Rechtsanwalt Pflug ist seit 1995 zugelassener Anwalt und gründete am 01.01.1996 die Kanzlei.

Er trägt aufgrund seiner besonderen theoretischen und praktischen Kenntnisse den Titel des Fachanwalts für Arbeitsrecht und absolvierte 2011 bei der Deutschen Anwaltsakademie auch erfolgreich den entsprechenden Fachanwaltslehrgang Verkehrsrecht.

Im Bereich des Arbeitsrechts beherrscht Rechtsanwalt Pflug alle Register um Ihre Interessen als Arbeitgeber, aber auch als Arbeitnehmer zu vertreten, denn nur das Verständnis für beide Seiten hilft bei der Lösung aller arbeitsrechtlicher Problematiken sowohl im Bereich des Kündigungsschutzes bis hin zum Kollektivarbeitsrecht. Als Dozent bildet Herr RA. Pflug sowohl Betriebsräte, als auch Geschäftsleitungen / Persnalleitungen aus.

Im Verkehrsrecht regelt Herr RA. Pflug für Sie jegliche verkehrsrechtliche Problematik. Wenn Sie einen Verkehrsunfall erlitten haben, erledigt unser Büro die komplette Abwicklung. Aber auch in Bußgeld- und Verkehrsstrafsachen ist Rechtsanwalt Stefan Pflug ein kompetenter und zuverlässiger Partner, der stets auf dem aktuellen Stand der Rechtsprechung ist.

2014 machte RA Pflug erfolgreich die Ausbildung zum Mediator / Anwaltsmediator bei der Deutschen Anwaltsakademie (DAA). Hier erlernte er die Grundlagen der Mediation, Gesprächsführung und Kommunikationstechniken, Verhandlungsführung und Fragetechniken, Visualisieren, diversen integrative Verhandlungstechniken und die Technik zur Entwicklung und Bewertung von Lösungsoptionen. Inhalt der Ausbildung war auch das Selbstverständnis des Mediators, Ethik, Fairness, der Umgang mit Macht und Supervisionen.

Die Lehrtätigkeit von RA Stefan Pflug erstreckt sich seit vielen Jahren unter anderem auf die Bereiche Arbeitsrecht, Vertragsrecht, Datenschutzrecht, Versicherungsrecht, AGG-Recht, Betriebsrats- und Geschäftsführungsschulungen in nahezu allen Bereichen.

Dabei zeichnet sich RA Stefan Pflug durch sein teilweise unkonventionelles, unterhaltsames, aber immer sicheres und kompetentes Auftreten aus.

RA Pflug hat in Osnabrück unter Prof. Dr. Günter Bierbrauer einige Semester Psychologie studiert und weiß Kenntnisse aus diesem Bereich auch in seinen beruflichen Feldern gewinnbringend für seine Mandanten, Medianten, Zuhörern und Kurzteilnehmern anzuwenden.

Sein unkompliziertes Auftreten macht Stefan Pflug zu einem einfühlsamen und überzeugenden Gesprächs- und Verhandlungspartner – im täglichen Mandat sowie im Umgang mit prominenten Geschäftspartnern, Mandanten und Persönlichkeiten, wie z.B. dem verstorbenen Star-Tenor Peter Hofmann, der Sopranistin Deborah Sasson und anderen namhaften Persönlichkeiten aus Showbusiness, Politik und Wirtschaft.

RA Pflug ist Gründungsmitglied und war als ehemaliger Leistungssportler / Tanzsport (int. S-Klasse) offizieller Rechtsreferent des TAF Germany e.V. (the actiondance federation of Germany e.V.). Das TAF Germany e.V. ist der offizielle Dachverband aller Tanzsportarten in Deutschland und offizielles Mitglied für den deutschen Tanzsport im Weltverband IDO (international dance organization).

Stefan Pflug ist Gründer, Ideengeber und Inhaber der Marke rechtsinformer.

2015 ist wieder ein aufregendes Jahr für die junge und dynamische Kanzlei werden, denn rechtsinformer hat sich auf den Weg nach Berlin / Mitte gemacht und ist dort einen neuen Schritt auf dem Weg nach vorn gegangen. Ab Januar 2015 gibt es auf Initiative von RA Pflug in Berlin dort „rechtsinformer – das Hauptstadtstudio“ (www.dashauptstadtstudio.de). Inzwischen hat sich das Hauptstadtstudio als feste Größe in Berlin etabliert.

Neben den speziellen Fachgebieten Arbeitsrecht, Verkehrsrecht und dem normalen anwaltlichen Arbeitsgebieten, bietet RA Stefan Pflug Vorträge, Seminare, Schulungen und das gesamte Leistungsspektrum der Mediation, sowie der Meditativen Beratung / Einzelberatung als alternative Konfliktbewältigung und Beratungsmöglichkeit an. Gemeinsam mit Rechtsanwalt Thorben Deuter unterstützt Stefan Pflug insbesondere junge start-up-Unternehmer bei der Beratung, Gründung, Festigung, dem Um- und Ausbau Ihrer Unternehmen.

Stefan Pflug ist der „business-Punk“ unter den Anwälten, unkonventionell, einzigartig und individuell. Dabei schöpft er sein fundiertes Fachwissen und seine geschickte Verhandlungsweise auf mehr als 20 Jahre Erfahrung. Die Ausbildung als Mediator hilft ihm immer besonders die Interessen seiner Mandanten und Medianten im Auge zu behalten und eine möglichst zeitnahe, zielgerichtete Lösung zu finden.

Neben meiner Tätikeit als Rechtsanwalt bin ich als Mediator tätig.

Mehr zum Thema Mediation