class="page page-id-6550 page-child parent-pageid-6313 page-template-default custom-background wpb-js-composer js-comp-ver-3.6.14 vc_responsive"

André Knapheide

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht

André Knapheide ist seit dem Jahr 2000 zugelassener Rechtsanwalt.

Bereits im gleichen Jahr absolvierte er den Fachlehrgang für Arbeitsrecht, das bis heute neben dem Mietrecht, und Versicherungsrecht zum Kernbereich seiner Tätigkeiten zählt. In diesen Rechtsgebieten berät und vertritt er gleichermaßen kleine und mittelständische Unternehmen wie Privatpersonen. Profunde Kenntnisse werden daneben auch im und Verkehrsrecht und Strafrecht angeboten. Sein primäres Ziel ist es, unter Vermeidung von umfangreichen und langwierigen Verfahren, das bestmögliche und wirtschaftlichste Ergebnis für seine Mandanten zu erreichen. Auf diesem Weg begleitet er sie stets persönlich, engagiert und konsequent.

Seit mehr als 10 Jahren ist Rechtsanwalt André Knapheide zudem Justiziar einer der größten Naturschutzverbände Deutschlands und weltweit ältesten Falknerverbandes, des Deutscher Falkenorden. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrungen in diesen „Nischengebieten“ wird er regelmäßig als Gutachter bei jagd-, naturschutz-, und tierschutzrechtlichen Problemstellungen von Verwaltungsbehörden und Gerichten hinzugezogen.

Rechtsanwalt André Knapheide ist Mitglied der Falknerprüfungskommission in Nds., Falknerausbilder in NRW und Mitautor verschiedener Lehrbücher.

Referententätigkeiten

  • Dozent für Fortbildungsinstitute und Unternehmen (auch Inhouse- Schulungen)